Das Venedig von China und Hangzhou

Da die letzten Tagen nichts soooo spannendes passiert ist gibt es nur einen kurzen Bericht!

Nach einer weiteren coolen Nacht in einem Club schliefen wir uns aus und dann gingen wir erstmal gemütlich Frühstücken und liefen etwas durch die Stadt. Am Abend ging es in das Bankenviertel und wir fuhren auf das 2. höchste Gebäude in Shanghai und genossen den schönen Ausblick.

Am nächsten Morgen fuhren wir in ein nahgelegenes Dorf welches wie ein kleines Venedig ist (Zhujiajiao), nur eben chinesisch. Leider war alles sehr touritisch und es war auch viel los.
SAM_2742
Am Abend ging es mit dem Schnellzug nach Hangzhou.
SAM_2770
Am nächsten morgen liefenen wir zum See in Hangzhou. Die kleinen Brücken und Häuser auf den künstlichangelegten Inseln war wirklich atemberaubend.
SAM_2791

Wir liefen weiter in die Stadt und holten Chaoyi vom Bahnhof ab.
Zusammen suchten wir uns ein gutes Restaurant und genossen das leckere Essen. Vorallem der Oktopus und die Muscheln waren super gut. 🙂
SAM_2829
Dann fuhren wir noch zum See und liefen noch etwas im Mondschein herrum.

Nun sitzen wir im Hostel und überlegen ob wir nochmal in die Stadt fahren und in eine Bar gehen.

Folgt dem Löwen!

Ein Gedanke zu „Das Venedig von China und Hangzhou“

  1. Das Picasa Album ist toll. Danke für die super Bilder. Es macht echt Spaß mit euch auf Reisen zu gehen.
    Liebe Grüße an alle von uns allen
    Mom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert