Going West – Shanghai

Um 20 Uhr ging es zum Zug. In der Wartehalle herschte Chaos und wir versuchten uns richtig anzustellen! An unserem Wagon angekommen stellten wir fest das es keine einzelnen Kabinen sind sondern einfach immer nur Dreierstockbetten nebeneinander! Wir wählten die obersten beiden und beobachten nun von oben das bunte regen und treiben.
SAM_2452
Kurz nach 22 Uhr wurden alle Lichter ausgeschaltet und wir schliefen, wir wurden von lauter Musik und von 60 durcheinandersprechenden Chinesen um ca. 7 Uhr geweckt. Die Musik über die Lautsprecher war super nervig da wir eigentlich noch schlafen wollten.
SAM_2465class=“alignnone size-medium wp-image-104″ />
SAM_2462
Endlich in Shanghai angekommen traffen wir uns mit Herwig (Hentai-Eric) und gingen erstmal zum Hostel!
SAM_2469
Wir bummelten durch die Einkaufsstraße und nach einem leckeren Essen liefen wir zu den Clubs/Bars. Wir waren bestimmt eine Stunde unterwegs bis endlich die ersten Bars in Sicht kamen. Wir entschieden uns für einen ganz coolen Club „Phebe“ und feierten bis 2 Uhr. Mit dem Taxi ging es zurück!

Nach dem wir ausgeschlafen waren gings erstmal in eine kleine Seitenstraße in der nähe vom Hostel zum Frühstücken von da ging zum Bund von dort hat man einen super Blick auf die gigantische Skyline von Shanghai! Klasse!
SAM_2515
Wir liefen auf der Promenade entlang bis zum Yu-Garten. Dies ist ein chinesischer Garten nach südchinesischen Baustil. Wir waren überrascht wie groß diese Gartenanlage mit den ganzen Tempeln und Seen mitten in der Stadt ist! Wir liefen noch etwas in der Altstadt von Shanghai umher die leider sehr touristisch und extrem voll war, aber dennoch entschädigte die alten chinesische Baukunst das ganze durcheinander.
SAM_1323SAM_1316
Nun ruhen wir uns im Hostel aus und planen die nächsten Tage.

Bis bald 😉

4 Gedanken zu „Going West – Shanghai“

  1. Toll, das der Herwig jetzt auch bei euch ist. Da werdet ihr ja viel Spaß haben. Aber treibt es nicht zu wild. Es war schön dich zu hören.
    Bussi Deine mom

  2. Hey,
    die Idee mit den Fotos an der Seite find ich super!
    Wünsch euch noch ne schöne Reise!!
    Liebe Grüße, Kathi

  3. Hi mein lieber Benno. Es freut mich sehr, dass die Reise so wunderschön ist und wir durch die schönen Fotos alle ein bißerl daran teilhaben können. Übrigens mit der großen Sonnenbrille schaust Du dem Willi aus Biene Maja ein bißchen ähnlich.:-)) Dickes Bussi, paß gut auf Dich auf, Susi

  4. jo wo seid ihr… michis karte funktioniert nicht mehr (kein geld?) und auf eure deutschen nummern erreich ich auch keinen… ich haeng jetzt in nem inet cafe am bahnhof rum, und jetzt??? -.- holt euch ne karte und ruft an, zur not auch mit ner deutschen nummer, ich wart hier noch ne weile und hoff dass ihr das lest in der zeit und auch noch hier seid… -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert