Von Hangzhou nach Tunxi

Am Abend gingen wir dann noch Karaoke. Hier in Asien läuft das ganze etwas anderes ab wie in Deutschland. Man mietet hier einen mittelgroßen Raum mit Sofas und Tischen und ist dann mit seinen Freunden in diesem Raum. Dort blieben wir bis kurz vor 2 Uhr und fuhren dann mit dem Taxi zurück ins Hostel.

Am nächsten Morgen ging es erstmal zum Busbahnhof. Wir wurden direkt von einem Lokal abgefangen der meinte er könnte uns über einen privaten Bus billiger in die Berge fahren. Wir überlegten kurz und wagten den Versuch, zum Glück wurden wir positiv überrascht. Es war ein großer Reisebus der nur zu ca. 1/3 belegt war. Somit hatte jeder von uns einen leeren Sitzplatz und wir konnten es uns auf der 3 Stunden Busfahrt gemühtlich machen.

In Tunxi buchte Chaoyi für uns direkt die nächste Zugverbindung und wir fuhren mit dem Taxi in die Innenstadt zu unserem Hostel. Das Hostel liegt direkt in der Altstadt (eine schöne Fussgängerzone).
SAM_2871
Wir bummelten etwas durch die Straßen und suchten uns dann ein gutes Restaurant in dem Chaoyi für uns wieder einige lokale Spezalitäten bestellte. Es waren 7 oder 8 Gerichte darunter eine besondere Zubereitungsart von Tofu, ein Feuertopf mit Schnecken, einem Art Aal und Fröschen und kleine Klebreisbällchen mit Sesam. Das Essen war wieder suupppper lecker.
SAM_2899
Morgen geht es gleich in der Früh (um 6:40 Uhr) in die Berge wir hoffen das Wetter spielt etwas mit.

Ein Gedanke zu „Von Hangzhou nach Tunxi“

  1. Hi, iss nicht zu viele Schnecken, sonst wirst du zu langsam.
    Viel Spaß weiterhin und Liebe Grüße an alle
    Mom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert