Paläste, Massage & Co.

Heute war unser erstes Ziel die vietnamesische Botschaft! Unsere neue Taktik den Taxifahrern mitzuteilen wo wir hinwollen sind kleine Zettel mit chinesisches Schriftzeichen die uns die Rezeption im Hostel schreibt! Fazit: TOP!!! Visa ist überhaupt kein Problem -> Express-Visa – Bearbeitung 1 Tag  😀  Perfekt! ABER: Chinesen haben keine Benehmen! Anstellen Kreuz&Quer! Wahnsinn !

Nächstes Ziel: Verbotene Stadt!!!  Juhuu….    Jetzt wird es entspannter!  🙁 Platz des himmlischen Friedens war heute wirklich gesperrt und es war eine ewig lange Schlange! Direkt neben der Verbotenen Stadt war noch ein kleineres Areal mit Palästen welches für Zeremonien genutzt wurde, wir erfuhren von einer Studentin das man durch diesen Bereich auch in die Verbotene Stadt kommt! Also schauten wir uns erst diese Paläste an!SAM_0691SAM_0695SAM_0698

Durch einen Seiteneingang ging es dann wieder in die Verbotene Stadt, als wir unsere Tickets kaufen wollten wurden wir von einer Chinesin angesprochen die sich als Guide mit „Uniabschluss in bbalblaa…“ ausgab. Name: Yang Wei „Victoria“ Für unter 20€ führte Sie uns über 2 Stunden durch die Verbotene Stadt und erkläre uns viel über den geschichtlichen Hintergrund. Der Bereich der Konkubinen erinnerte uns etwas an Amsterdam 😉 Jede Frau hat ein kleines Zimmer mit Fenster und der Kaiser konnte sich dann die schönste aussuchen 😀 Was für ein LEBEN! (Die meisten Konkubinen haben den Kaiser nie zu Gesicht bekommen)

SAM_0715SAM_0718

Wir verließen die Verbotene Stadt durch das Nordtor und „kletterten“ auf den Kohleberg um einen schönen Ausblick über die Verbotene Stadt zu haben!

SAM_0779

Wir erholten uns an einen der Pavillon und nach einem kurzen Snack ging es mit der U-Bahn zum Himmelstempel und das nur weil uns keins der Taxis mitnehmen wollte?! Vielleicht sehen wir einfach zu gut aus!

Im Park des Himmelstempel spielten hunderte Chinesen Karten auf kleinen Holzbänken! 😀   Wir waren so oft an diesen Tag schon wieder total baff….   Die verrückten Chinesen! 😉

SAM_0783SAM_0787

Nach dem Himmelstempel gings wieder zum Platz des himmlischen Friedens, da wir hofften das er am Abend wieder geöffnet ist! Leider nicht! Aber halb so schlimm wir machten ein paar Bilder und dann gings in Richtung Hostel, natürlich mit der U-Bahn!

Nach einem kurzer Erholung im Hostel machten wir uns auf die Suche nach einem schönen Spa um uns verwöhnen zu lassen! Nach dem wir etwas Preise verglichen hatten entschieden wir uns für eine 90-minütige Mind+Body-Massage! Michi zog leider das falsche Los und bekam eine ältere Dame! haha! Meine war jünger aber beide waren keine Schönheiten 😀

Es begann mit einer Arm-Schulter-Massage, dann eine Fußmassage und zu guter Letzt noch eine Rückenmassage! Jetzt kommt´s das ganze für 15€!!!

Nun sitzen wir erholt im Hostel und trinken noch relaxt ein Bierchen!

Folgt dem Löwen!

2 Gedanken zu „Paläste, Massage & Co.“

  1. was der kleine Löwe so alles sieht! nur schade, dass keine der hübschen Konkubinen mehr da war, oder? mom und ich sind total begeistert und könnens gar nicht erwarten, dass du was neues schreibst 😉 also morgen viel spass! dad

  2. Hey Benno… warum liegt da eigentlich ne Puppe 😀 man beneid dich schon en bisschen… hier ist der Wahnsinn los…únd trotzdem läuft alles fantastisch bei mir seid du Weg bist bin ich wieder am Ball 😀 es geht wieder bergauf 😀 jeden Mittwoch und WE was neues geil 😀 also bis bald dann. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert