Willkommen in Beijing

Nach einem Sprint am Flughafen in Istanbul um den Anschlussflug zubekommen bin ich sicher in China angekommen. Schon hatte ich die erste Herausforderung: finde einen Taxifahrer der dich mitnimmt!

Dies stellte sich aus nicht so einfach heraus! Nach einer komischen „Taxifahrt“ die mich erst zum Firmengebäude von Air China brachte war ich dann doch endlich im Hostel!

KFC

…und dann ging´s endlich los!  KFC   😀

Nachdem sich Michi eine neue Jacke in einem Kleidermarkt gekauft hat gings mit nem richtigen Taxi in Richtung.

Bisher sind wir noch keinem englisch-sprachigen Chinesen begegnet!!! Wahnsinn! Nichtmal das Wort Exit ist ihnen bekannt!

Naja… nach dem ganzen Stress mussten wir erstmal was leckeres Esseen!SAM_1547

In Richtung Verbotene Stadt kamen wir an einer Kirche vorbei. Ein alter Chinese hat auf die Treppen vom Vorplatz komische 😉 Schriftzeichen mit Wasser gemalt!

alter

Unglaublich oder?!

Un dann entdeckten wir den Oberhammer!! -eine Straße mit kleinen Essensständen; mindestens 200m lang!

stände

Natürlich gab es dort ganz besondere Leckereien z.B. Skorpion, Heuschrecken, Käfer, Seesterne, Seegurken usw….

Wir mussten nicht lang überlegen und entschieden uns für frische Schlange leicht frittiert!!!!  Super…… Eklig!!!  😀

Aber wir hatten unseren Spaß… und dann sahen wir endlich die Verbotene Stadt!

Wow! und wir waren nur an einem Nebeneingang! wir liefen einfach mal an der unglaublich hohen Mauer entlang und gelangten in einen Platz in der Stadt. Stark bewacht! Nach dem wir versuchten einen Wachmann zu fragen ob wir den Platz betreten dürfen (natürlich auf Chinesisch) gingen wir dann einfach rein 😀

SAM_1623

Dann ging´s auch schon wieder raus aus der Verbotenen Stadt und mit dem Taxi zurück zum Hostel!

Bis zum nächsten mal! Folgt dem Löwen!

4 Gedanken zu „Willkommen in Beijing“

  1. hi, is ja toll was du in dieser kurzen Zeit schon erlebt hast! Skorpione sind bestimmt auch auch ganz lecker und schön knusprig. Wir sind schon gespannt, was ihr morgen so alles erlebt.
    bussi mom

  2. Lieber Benno,

    ganz liebe Grüße von uns allen. Viel Spaß und pass gut auf dich auf. Schön, immer mal wieder von dir zu hören!
    Grüß uns die Chinesen und esse nicht so viele Schlangen – das macht dick!!!!
    Bussi Ulli und Dieter

  3. Nice, Ihr wart nachts in der Verbotenen Stadt?

    Wenn ihr Bock auf weggehn habt, kann ich den banana club empfehlen. 😀
    Achja, Taxis am besten im Vorraus bezahlen!
    Viel Spaß euch noch,
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert