Cu Chi Tunnel & Saigon

Nach unserem Mekong Delta Trip ruhten wir uns im Hotel kurz aus und gingen dann Essen und danach in eine Bar. Dort lernten wir ein paar Deutsche kennen, die hier ihren Zivildienst leisten. Mit ihnen zogen wir weiter. Erst in eine Bar mit Live-Musik und dann noch in einen Club. Im Club war leider kaum was los und so fuhren wir zu dritt weiter in einen anderen Club. Dieser war schön voll und es war eine gute Stimmung.

Wir tanzten und unterhielten uns immer wieder mit Lokals. Gegen halb 3 ging´s dann wieder zurück zum Hotel.

Am nächsten Morgen (Samstag) ging es wieder früh raus. Es ging zu den Cu Chi Tunneln, jene Tunnel in denen sich im Vietnamkrieg die Vietcong versteckt hielten. Das Tunnelsystem ist riesig und war teilweise dreistöckig mit großen Räumen. Da wir in einer großen Tour-Gruppe waren setzten wir uns etwas nach vorne ab und erkundeten die Tunnel allein. Ständig waren Schüsse aus AK 47 und anderen Maschinengewehren zu hören die die Touristen am Schießstand ausprobierten. Es war spannend ohne Licht und oft nicht zu wissen wo man wieder rauskommt in den Tunneln herum zu kriechen. Am Nachmittag kamen wir wieder in Saigon an.SAM_4783SAM_4790SAM_4791

Ein Mädl (Hanh), welches wir den Tag davor im Club kennengelernt hatten lud mich zu einem Oster-Gottesdienst ein. Da ich auf Bali von den Tempelfeiern total begeistert war, dachte ich mir das ich dieses Angebot doch gerne an nehme; und es war wirklich gut. Viel Gesang, wenn der Pfarrer betete war es auch eher ein Gesang. Also eine ganz neue Erfahrung. Danach gingen wir Sushi essen und trafen uns dann mit Michi und Martin die sich auch mit einer Vietnamesin (Tam) unterwegs waren. Zusammen aßen wir in Joghurt-Eis und fuhren dann zusammen in die “Akustik Bar”. Was wir nicht wussten, heute spielten dort die Gewinner von “Vietnamese Idol” und so war die Musik und die Stimmung richtig gut.

Am nächsten Tag  traf sich Michi mit seinen Großeltern. Martin und ich macht je etwas mit Tam / Hanh. Am Abend trafen wir uns alle wieder und aßen Streetfood. Danach packte Martin sein Zeug und danach ging es in eine Bar um die Ecke. Dort trafen wir die Engländer von unserer Halong Bay – Tour. Wir tauschten die Geschichten der letzten Wochen aus und so ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns von Martin. Ich informierte mich über Reisemöglichkeiten nach Kambodscha und dann fuhren wir mit dem Taxi zu einem Markt. Dort kann man Überrest aus dem Vietcong-Krieg kaufen. Feuerzeuge mit Sprüchen der Amis, Kompasse, Gasmasken sogar Löffel und Brillen wurden angeboten. Man hatte fast das Gefühl der Krieg wär gerade erst vorbei. Von dort machten wir uns mit dem Taxi auf dem Weg zum Unabhängigkeitspalast. Wir machten eine Führung durch den Palast und entschieden zum Mittag Schlange zu essen. So fragten wir einen Taxifahrer wo man Schlange essen kann. Dieser konnte uns leider nicht weiterhelfen und so fragten wir uns weiter durch. Wir wurden zu einem Ort gefahren wo man angeblich Schlange essen kann. Leider fanden wir dort kein Restaurant. Der nächste Taxifahrer fuhr uns wieder in die genau andere Richtung, aber auch dort gab es keine Schlange. Dann fuhren wir mit zwei Motorbike-Typen zu einem Restaurant. Diese hatten keine Schlange aber dafür eine Echse. Da wir langsam genervt waren vom ewigen Hin-und Hergefahre musste die Echse herhalten. Die Haut wurde frittiert und der Körper dann gebraten. Wir waren vom Geschmack eigentlich ganz positiv überrascht nur das wir das Tier vor 25min noch lebend gesehen hatten verdarb uns etwas den Spaß  Zwinkerndes Smiley

SAM_4700SAM_4704SAM_4706

Am nächsten Tag verabschiedete ich mich gegen 4 Uhr früh von Michi der sich auf den weg zum Flughafen machte. Ich schlief mich aus und traf mich zum Mittagessen mit Hanh, danach ging ich Shoppen. SAM_4799

Ich kaufte neue Schuhe, einige T-Shits und ein portablen mini Kugellautsprecher. Am späten Nachmittag informierte ich mich erneut über Kambodscha. Hanh hat ein paar Tage um den 01.05.11 frei uns so werden wir uns zusammen Ankor Wat anschauen. Somit bin ich die nächsten Tage erst mal nicht allein unterwegs. Sehr cool! Wir trafen uns am Abend um die Tickets zu buchen und gingen dann noch etwas essen.

Die nächsten zwei Tag verbrachte ich erneut mit viel Shoppen und relaxen im Hotel und am Abend im Park.

4 Gedanken zu „Cu Chi Tunnel & Saigon“

  1. Beennooo, wünsch dir viel Spaß in Kambodscha! War ne sau geile Zeit, dank dir dafür 😉
    Und denk dran: Immer positiv bleiben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert