Nha Trang: Beach & Inseln, Da Lat: Das Frankreich in Vietnam

SAM_4221SAM_4223

Angekommen in Nha Trang (gegen 6 Uhr morgens) hatten wir eine ungemütliche Busfahrt hinter uns. Diese mal hatte zumindest jeder sein eigenes Bett. 🙂 Khang konnte gut durchschlafen, Martin und ich hatten leider nicht so viel Glück! Im Hotel gab es erstmal Frühstück: Pfannkuchen mit frischen Baby-Bananen! LECKER!

SAM_4278

Danach ging es direkt mit einem Tourbus zum Hafen. Mit einem Boot ging es zu ein paar Inseln. Auf der ersten war nur ein Aquarium welches wir uns nicht anschauten. Auf der  zweiten hatten wir die Gelegenheit etwas zu schnorcheln.

SAM_4302

Die Korallen waren nichts besonderes und leider waren nur wenig Fische zu sehen. Auf dem Boot gab es dann Mittag essen, die Crew klappte dafür alle Bänke um und so entstand in der Mitte des kleinen Schiffs ein großer Tisch!

SAM_4303

Danach spiele die Crew mit Schlagzeug, E-Gitarre & co ein paar Songs. Nun war es Zeit für die „schwimmende Bar“. Überall schwammen Reifen im Wasser und auf einer größern Plattform schenkte ein Crew-Mitglied Wein aus. Wir sprangen ein paar mal vom Boot und dann ging es schon wieder weiter zur dritten Insel. Dort gab es einen Golfplatz, Pool und Live-Band. Martin und Khang schwammen zur Insel. Ich blieb am Schiff und holte meinen fehlenden Schlaf von der Busfahrt nach.

Zurück in Nha Trang ging es in ein super Restaurant. Jeder Tisch bekommt dort seinen eigenen Grill und so konnte man sich die Garnelen, Calamari, Hühnerbruststreifen und Rinderfilet-Stücke selbst zu bereiten. Da alles super frisch war schmeckte es köstlich! Danach ging es zur Promenade und dann zu einem Club. Leider war dort wieder das typische Tisch-Clubbing und so beschränkten wir uns auf eine Runde Cocktails und noch ein Bierchen. Wir schlenderten die Promenade zurück und fanden den Sailing Club. Dort war hauptsächlich europäisches Publikum und somit gab es auch eine Tanzfläche; wir blieben dort 1-2 Stunden. Am nächsten Morgen schliefen wir erstmal aus und dann ging es zum Beach! Am späten Nachmittag bummelten wir noch etwas durch die Straßen von Nha Trang; genossen Che (Süßspeise) und leckeres Streetfood! Am Abend relaxten wir noch an der Strandpromenade, packten und gingen dann etwas früher schlafen, das unser nächster Bus gleich morgens um 7 Uhr nach Da Lat ging.

Die 5h Busfahrt (in einem Mini-Bus) war ganz schön wackelig und kurvenreich. Teilweise musste der Bus über Schotterstraße fahren da auf der Hauptstraße gebaut wurde. Da Da Lat 1500m über dem Meeresspiegel liegt kroch der Bus die meiste Zeit mit 50km den Berg hoch. In Da Lat angekommen merkte ich langsam immer mehr krank zu werden. Mit den anderen Beiden ging ich zum Mittagessen in einen kleinen Imbiss, danach zu den berühmten Märkten der Stadt und dann noch zum Stadtsee.

SAM_4349SAM_4358

Dort kamen wir auf die klasse Idee uns ein Tretboot zu mieten. Mit unserem wunderschönen, schwulen Schwanen-Tretboot drehten wir ein paar Runden in dem See. Da Lat erinnert oft an ein französisches Städtchen, wären da nicht die ganzen Motorroller; um den See herum liegen Villen, statt Palmen wachsen Pinien und Kiefern und die Luft ist frisch und kühl.

SAM_4370

Nun trennten sich unsere Wege, Martin und Khang liefen noch etwas durch die Stadt, aßen Ban bao & co und schlürften frischen Kaffee. Ich fuhr zurück zum Hotel und schlief. Khang und Martin brachten mir von ihrer Stadt-Tour ein Baguette und einen „findet Nemo“ Luftballon mit.

SAM_4382SAM_4393SAM_4395SAM_4404

Die beiden zogen erneut los, bald waren sie aber wieder zurück, da in den Bars und im Club einfach nichts los war.

SAM_4483

Am nächsten Morgen mieteten wir uns zwei Motorroller und bewaffnet mit einer schlechten Karte der Umgebung machten wir uns auf den Weg zu den Wasserfällen der Umgebung. Durch die Pinienwäldern ging es zu dem ersten Wasserfall. Dort angekommen, aßen wir unsere belegten Baguette und fuhren weiter. Beim zweiten Wasserfall kauften wir uns zwei frische Kokosnüsse; schlürfen sie aus und aßen dann noch das Fruchtfleisch. Gestärkt ging es wieder zurück nach Da Lat. Dort cruisten wir um den See und tranken einen leckeren Eiskaffee in einem der vielen Cafes um den See.

SAM_4420SAM_4434SAM_4418SAM_4415SAM_4454SAM_4424SAM_4463SAM_4485

Wir erholten uns im Hotel. Khang und Martin machten mit den Rollern nochmal einen Trip in den Norden von Da Lat. Da ich immer noch nicht super fit war blieb ich im Hotel!

2 Gedanken zu „Nha Trang: Beach & Inseln, Da Lat: Das Frankreich in Vietnam“

  1. Hallo Benno:)

    du RATTE!!!!(sagt Waldi)
    hast ja sehr coole Sachen gemacht! Hast bestimmt schon 10 Kilo zugenommen! So viel wie du vom Essen erzählst!!!! 😉

    Waldi und ich haben grad wieder nen Block hinter uns.
    Lübeck stinkt!(nach sch****)

    Wünschen dir noche eine ganz schöööne Zeit und macht nicht so viele schwule fotos!

    lg

    manu, waldi und ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert